1. Frauenmannschaft: Wormatia Frauen bringen sich beim 7:3 Heimsieg selbst in Bedrängnis

Nachdem man die letzten Spiele immer mit einem dezimierten Kader auskommen musste, konnte Trainer Dennis Amato beim Heimspiel am Sonntag Mittag gegen die SV Niederhambach wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Alles nach Plan lief es in der Anfangsphase für die Wormatia. Bereits nach 12 Minuten konnte eine schnelle 3:0 Führung herausgespielt werden. Carmen Greiner zum 1:0 (7.) nach schöner Vorarbeit von Sabrina Dirks. Eine Flanke von Lisa Diesperger wurde immer länger und landete hinter der ansonsten sicheren Gästetorfrau in der langen Ecke zum 2:0 (11.). Nur eine Minute später war Melanie Radtke parat und schob zum 3:0 ein. Die Chancenverwertung ist ja schon seit etlichen Spielen ein Manko, doch was die Mannschaft in diesem Spiel an klaren Chancen, teilweise leichtfertig, vergab, war schon sehenswert. Teilweise zu überhastet oder einfach auch mit Pech (das Aluminium war Pate von Niederhambach) agierte man im Abschluss. Nach alter Fußballerweißheit, wer seine Chancen nicht verwertet… setzte der Gast seinerseits nun auf einen offensiveren Weg und spielte mit offenem Visier. Einen Konter der Gäste konnte Linda Stock bei Ihrer Rettungstat nur noch ins eigene Tor abwehren (24.) und einen weiteren Konter vollendete Marie-Cathrin Fuhr zum 3:2 Anschlußtreffer (31.). Kurz vor der Pause gelang Linda Stock sehenswert das 4:2, als sie einen Angriff den sie aus der Abwehr selbst einleitete nach zwei weiteren Stationen selbst verwertete. Generell muss man festhalten, dass der Gast aus Niederhambach bisher die beste Visitenkarte gegen die Wormatia abgegeben hat. Das diese Truppe bisher nur 8 Punkte auf dem Habenkonto hat ist vollkommen unverständlich. Von der spielerischen Anlage war dies sicherlich der beste Gegner auf den man bisher traf.

Weiterhin verunsichert im Spielaufbau, nahm der Gegner ein Gastgeschenk unseres Teams mit Beginn der zweiten Hälfte an und verkürzte auf 4:3 (49.), abermals durch die agile Marie-Cathrin Fuhr. Die Wormatia versuchte nun das Spiel wieder zu seinen Gunsten zu ordnen, was allerdings erst mit der Hereinnahme von Doro May ab der 66. Minute gelang. Zuvor sicherte uns Isabelle Bätz im Tor der Wormatia die Führung, als sie eine 1:1 Situation entschärfen konnte. Die Erlösung brachte dann Katharina Lütz die per Kopf die Führung auf 5:3 wieder ausbauen konnte (71.). Der Gast konnte ab diesem Zeitpunkt nun nichts mehr entgegensetzen, weiterhin lauerte man auf Konter und Fehler der Wormserinnen, die allerdings nun sicher agierten. Melanie Radtke mit ihrem zweiten Treffer und ein Eigentor von Diana Vetter besiegelten den dann doch klaren 7:3 Erfolg.

Es spielten:

Isabelle Bätz, Linda Stock, Sophie Linßen, Sina Schmitt, Nicole Dexler (53. Franziska Lovecchio), Janine Boba, Carmen Greiner, Lisa Diesperger, Sabrina Dirks (66. Doro May), Melanie Radtke, Katharina Lütz