1. Frauenmannschaft: Sieg im letzten Heimspiel vor der Winterpause

Einen ungefährdeten 8:2 (3:1) Heimerfolg gegen den SV Ober-Olm feierte unsere 1. Frauenmannschaft am vergangenen Samstag.

Im letzten Heimspiel vor der anstehenden Winterpause gefielen unsere Frauen von Beginn an. Immer wieder durch schnelle Spielverlagerung wurde der Gegner zu einem hohen Laufpensum gezwungen. Einen perfekten Angriff über 4 Stationen vollendete Melanie Radtke zum 1:0 (10.). Der Ball lief weiterhin gut durch die eigenen Reihen, die Gäste aus Ober-Olm die noch beim Hinspiel ängstlich wie das Kaninchen vor der Schlange agiert hatten, versuchten diesmal früher zu attackieren und selbst die Initiative zu ergreifen. Katharina Lütz und Melanie Radtke hatten beide Pech als ihr Schuss nur die Querlatte traf. Mit dem ersten Torschuss der Gäste fiel dann das überraschende 1:1 durch Christina Geins (31.). Die Wormatia schüttelte sich nur kurz und nachdem sie den Angriff selbst einleitete erzielte Sabrina Dirks per Rechtsschuss aus 11 Metern das 2:1 (38.). Kurz darauf ließ sie per Volleyabnahme, nach Flanke von Sina Schmitt, den 3:1 Pausenstand folgen.

Blitzstart dann zur zweiten Hälfte und Melanie Radtke gelang nach geglückter Pressingvariante das 4:1 (49.). Doch schon im Gegenzug vollstreckte Julia Bockmeyer im Getümmel zum 4:2 Anschluss. Ein Treffer der wiederum vermeidbar gewesen war. Kurz darauf wurde Katharina Lütz im Strafraum zu Fall gebracht und Janine Boba verwertete sicher zum 5:2 (54.). Weiter im 4 Minutentakt konnte die gerade eingewechselte Carmen Greiner, nachdem sie mit ihrem ersten Ballkontakt noch eine Großchance hatte liegen lassen, nach toller Vorarbeit von der an diesem Tag überragenden Sabrina Dirks, das 6:2 (58.) erzielen. Die Joker stachen an diesem Abend, den auch die eingewechselte Franziska Lovecchio trug sich in die Torschützenliste ein, 7:2 (74.). Den Schlusspunkt setzte Sabrina Dirks, 8:2 (84.), die zusammen mit Janine Boba, unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld, nicht zu stoppen war. Das Spiel fand die letzten 40 Minuten fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt, auch wenn sie es eigentlich nicht verdient hatten, so war man mit dem 8:2 am Ende noch gut bedient. Seit wir bei unseren Heimspielen alle Spiele auf Videokamera vom Flutlichtmast aus festhalten, müssen wir zu unserem Schrecken immer wieder erkennen, wie häufig unsere Schiedsrichter bei Abseitsentscheidungen falsch liegen. Alleine beim Spiel am Samstag erkannte der Unparteiische 5x !!! auf Abseits wo es bei weitem keines war und nahm uns dadurch die klare Torchance. Keineswegs möchte der Verfasser diese Berichtes eine Kritik an unseren Schiedsrichtern verüben, dieser Job ist nicht zu beneiden, doch manchmal frage ich mich was ist eigentlich aus der Regel "im Zweifel für den Angreifer" geblieben.

Es spielten: Isabelle Bätz, Linda Stock, Sina Schmitt, Sophie Linßen, Nicole Dexler, Janine Boba, Doro May (56. Carmen Greiner), Lisa Diesperger (60. Franziska Lovecchio), Sabrina Dirks, Melanie Radtke, Katharina Lütz