1. Frauenmannschaft: Niederlage im Entscheidungsspiel

Unsere Frauenmannschaft hat am Samstag das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga gegen den FC Speyer mit 1:3 verloren.

Aufgrund der Niederlage beim Spiel in Speyer änderte man die Taktik und began mit einer Viererkette. In der Anfangsphase hatte man mehrfach Glück das Speyer nicht in Führung ging und versuchte es mit Entlastungsangriffen die aber durch die defensive Aufstellung verpufften. In der zweiten Halbzeit und mit Melanie Radtke für Alisha Clark spielte man wieder das gewohnte System und damit auch druckvoller nach vorne. Pech das kurz nach Wiederbeginn Romina Bornschein das 0:1 erzielen konnte (49.). Spätestens mit der verletzungsbedingten Auswechslung der starken Sabrina Esslinger drängte die Wormatia auf den Ausgleich. Nachdem mehrere Chancen ungenutzt blieben erzielte Yesim Demirel bei einem Konter das 0:2 (80.). Die vermeintliche Vorentscheidung. Aber Worms blieb weiterhin am Drücker und fuhr Angriff auf Angriff auf das Speyerer Tor. Bei mittlerweile starkem Regenfall gelang Franziska Lovecchio der 1:2 Anschlusstreffer in der 88. Minute. Die Bemühungen den Ausgleich zu erzielen wurden leider nicht belohnt und Moira Muric stellte in der letzten Minute der Nachspielzeit den 1:3 Endstand her (93.).

Bitter für unsere Frauenmannschaft die vom ersten bis zum letzten Spieltag ganz oben in der Tabelle stand und dann wegen einer Niederlage im Entscheidungsspiel nicht aufsteigt.

Es spielten: Isabelle Bätz, Linda Stock, Alisha Clark (46. Melanie Radtke), Sina Schmitt, Katharina Lütz (70. Sabrina Dirks), Lisa Diesperger, Janine Boba, Carmen Greiner, Sophie Linssen, Mandy Brusius, Franziska Lovecchio