1. Frauenmannschaft: Mäßige Leistung reicht zum Weiterkommen im Pokal

Bei stürmischem und nasskaltem Wetter, kämpfte unsere 1. Frauenmannschaft am Ostermontag in Gau-Odernheim ums Weiterkommen im Verbandspokal Südwest.

Die Wormatia, die ohne 5 Stammkräfte auskommen musste, begann die Partie gegen einen früh störenden Gastgeber sehr nervös und konnte dies auch nicht bis zum Schlusspfiff ablegen. Ungewöhnlich viele Abspielfehler und zu spät gefällte Entscheidungen waren die Folge. So konnte der Gegner für unsere Mädels ungewohnt viele Ballkontakte verzeichnen. Zwar ging die Wormatia durch ein Tor von Franziska Lovecchio (13.) in Führung und konnte gar auf 0:2 durch Melanie Radtke mit dem Pausenpfiff erhöhen, doch Sicherheit verleite es der Mannschaft nie.

Eigentlich perfekt startete die 2. Spielhälfte. Nachdem die Gastgeberinnen kurz nach Wiederanpfiff eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer hatten, machte es die Wormatia im Gegenzug besser und Carmen Greiner traf nach Traumpass von Katharina Lütz zum 0:3 (51.). Das war es nun konnte man meinen, doch ein Freistoß von Jessica Wissmann über 40 Meter landete mit Hilfe des Windes über Isabelle Bätz im Tor, 1:3 Anschlusstreffer (58.). Die Wormatia nun völlig von der Rolle und ohne klares spielerisches Konzept, schenkte dem Gegner zu viele Freiräume und Ballkontakte. Als erneut Jessica Wissmann für ihre Farben per Foulelfmeter zum 2:3 traf (84.), wurde es in den Schlussminuten noch mal spannend. Eine Minute vor Ende der Partie verpasste Gau-Odernheim gar den Ausgleich und die Wormatia konnte sich trotz zwischenzeitlicher komfortabler 0:3 Führung glücklich schätzen noch als Sieger in der regulären Spielzeit vom Platz zu gehen.

Zur schlechtesten Saisonleistung kommt zu allem Überfluss auch noch, dass sich Nicole Dexler im Spiel das Wadenbein brach und noch diese Woche operiert wird. Ein Verlust den der ohnehin schon knapp bemessene Kader nur schwer verkraften kann.

Es spielten: Isabelle Bätz, Linda Stock, Sophie Linßen, Sina Schmitt, Lisa Stiebing, Katharina Lütz, Carmen Greiner, Nicole Dexler (19. Hannah Raiß), Lisa Diesperger, Melanie Radtke, Franziska Lovecchio