1. Frauenmannschaft: Kehrtwende in der Personalie Amato

Ende Januar haben wir noch über die Vertragsverlängerung unseres Frauen 1 Trainers Dennis Amato berichtet. Jetzt geht man doch getrennte Wege und zwar schon zum 18. April und Dennis wird am Samstag beim Heimspiel gegen Breitenthal zum letzten Mal unsere 1. Frauenmannschaft in dieser Saison coachen.

"Dennis kam 3 Wochen nach Vertragsverlängerung auf uns zu und bat um die Freigabe aus seinem Vertrag. Er hatte ein Angebot als sportlicher Direktor, in Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München in Thailand, zu arbeiten. Diese Chance wollten und konnten wir ihm nicht verwehren und haben ihm schweren Herzens die Freigabe erteilt. Zum Glück konnten wir vereinsintern schnell eine Lösung auf dieser Position finden. Mit Stefan Heinrich wird, wie Dennis, ein A-Lizenz Inhaber das Team zunächst bis zum Saisonende trainieren. Wir freuen uns damit einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben." so Abteilungsleiterin Doro May.

So wird es Stefan Heinrich vorbehalten sein, das Team in den letzten 4 Punktspielen der Saison weiterhin auf Meisterschaftskurs zu halten.

"Ich bin dem Verein und vor allem der Abteilungsleitung dankbar, dass man mir für diese Möglichkeit für den FC Bayern zu arbeiten keine Steine in den Weg legt. Ich hatte eine kurze und intensive Zeit bei der Wormatia und möchte mich besonders bei meinem Team bedanken, dass zu jederzeit meine Vorstellungen umsetzen konnte. Es tut mir wirklich leid, dass ich diese Saison nicht noch zu Ende machen kann, aber mein neuer Arbeitgeber erwartet mich bereits kommende Woche in Thailand." sagte uns Dennis Amato.

Wir wünschen unserem scheidenden Trainer alles erdenklich Gute und hoffen ihn bald wieder in der EWR-Arena als Zuschauer begrüßen zu dürfen.