1. Frauenmannschaft: Kantersieg im Abschiedsspiel

Im Spiel 1 nach der derben Pleite in Speyer und zugleich letztes Spiel für unseren scheidenden Trainer Dennis Amato, besiegten unsere Frauen die DSG Breitenthal/Mackenrodt sehenswert mit 13:0.

Die Worte in der Trainingswoche schienen gefruchtet zu haben, denn die Wormatia legte los wie die Feuerwehr. Spielerisch sehr stark verbessert, läuferisch vorbildlich und konsequent in der Zweikampfführung spielten die Wormatia Frauen den Gegner 90 Minuten an die Wand. Franziska Lovecchio mit dem 1:0 (7.) und Linda Stock mit dem 2:0 (9.) sorgten für den ersten Doppelschlag. Lisa Diesperger für den nächsten zum 3:0 bzw. 4:0 (17., 20.). Nach scharfer Hereingabe von Sina Schmitt, lenkte Fabienne Faust den Ball per Kopf ins eigene Tor, 5:0 (26.). Danach verflachte die Partie leicht und die Wormatia versuchte zusammen mit der freundlichen Unterstützung des Schiedsrichters einen Weltrekord in Abseitssituationen zu erstellen.

Die zweite Spielhälfte war eine Augenweide für alle Zuschauer. Die Wormatia nun wie im Rausch erspielte sich Chancen im sprichwörtlichen Minutentakt. Der Gegner nun völlig überfordert konnte sich kaum noch gegen die schnellen Angriffe wehren. Einzig die gute Gästetorfrau und 10x!!!!! Aluminium verhinderten einen Sieg der deutlich höher möglich gewesen wäre. Mit lupenreinem Hattrick (48., 56., 76.) schraubte Carmen Greiner das Ergebnis auf 8:0. Melanie Radtke sorgte nur 2 Minuten nach ihrer Einwechslung für das 9:0 (78.). Per Abstauber, nach dem die Gästetorfrau wieder sensationell pariert hatte, markierte Sina Schmitt das 10:0 (80.). Ihren Sahnetag perfekt machte Lisa Diesperger mit ihrem dritten Treffer des Tages zum 11:0 (86.). Endlich belohnte sich Katharina Lütz nach zahlreichen Versuchen mit einem Tor zum 12:0 (88.). Den Schlusspunkt einer sehr einseitigen Partie setzte Sabrina Dirks per Kopf (89.) zum 13:0 Endstand. Viel Pech hatte unsere Defensivspielerin Sophie Linssen der einfach nicht ihr erstes Saisontor gelingen wollte, verdient hätte sie es gehabt.

Es spielten: Isabelle Bätz, Linda Stock, Sophie Linssen, Sina Schmitt, Janine Boba, Katharina Lütz, Carmen Greiner, Lisa Brötz (61. Lisa Stiebing), Lisa Diesperger, Mandy Brusius (67. Sabrina Dirks),Franziska Lovecchio (76. Melanie Radtke)