1. Frauenmannschaft: Heimerfolg gegen FFC Niederkirchen II

Am vergangenen Wochenende fuhren unsere Frauen den nächsten Erfolg ein. Mit einem unterm Strich verdienten 5:3 Erfolg bleiben die Schützlinge von Stefan Heinrich weiterhin auf Kurs.

Durch Tore von Carmen Greiner (10.), Melanie Radtke (39.) und Franziska Lovecchio (45. & 45.+5) bei nur einem Gegentreffer von Solvejg Ruhfaß (45.+2) ging man mit einer beruhigenden 4:1 Führung in die Pause. Besonders bemerkenswert der Einsatz beim Gegentreffer von Lisa Brötz, der aber leider nicht belohnt wurde. Sie musste dann zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt Platz machen für Vanessa Ihrig. Durch zwei Standards kam Niederkirchen wieder zurück ins Spiel. Erneut Solvejg Ruhfaß (60.) und Sandra Schumann (65.) brachten Niederkirchen wieder gefährlich nahe auf 4:3 heran. Als dann, erneut durch ein Standard, Melanie Weber den Pfosten traf, begann die Wormatia zu schwimmen. Fahrig im Spielaufbau und bedingt durch die Leidenschaft des Gegners aus Niederkirchen hätte in dieser Phase auch der Ausgleich fallen können. Erst durch eine Energieleistung von Carmen Greiner, die den Ball zum 5:3 ins Netz ballerte (83.) kam wieder Ordnung ins Wormser Spiel. Im Hinspiel gab man einen 2-Tore-Vorsprung noch aus der Hand, aber an diesem Tag ließ die Wormatia nicht mehr anbrennen und geht punktgleich mit dem FC Speyer auf die Zielgerade.

Am morgigen Samstag um 18 Uhr geht es nach Mainz gegen den TSV Schott Mainz II.

Es spielten: Isabelle Bätz, Linda Stock, Sophie Linssen, Sina Schmitt, Lisa Brötz (46. Vanessa Ihrig), Carmen Greiner, Lisa Stiebing, Lisa Diesperger, Franziska Lovecchio (93. Daniela Barber), Melanie Radtke (90. Syria Ferrara), Katharina Lütz