1. Frauenmannschaft: Gebrauchter Tag in Speyer

Als Spitzenspiel der Verbandsliga Südwest tituliert konnten unsere Frauen diesem Ausdruck am gestrigen Sonntag im Speyerer Sportpark nicht gerecht werden.

Eine Kopie zum Hinspiel zeigte sich, als Speyer bereits in der 3. Minute nach dickem Patzer der Wormser Torfrau früh in Führung gehen konnte. Anders als im Hinspiel, als dieser Rückstand noch beflügelte, lähmte es unsere Spielerinnen in Ihren Köpfen. Im Spielaufbau zu hektisch und ungeduldig, in der Zweikampfführung zu langsam und nachlässig, in der Sturmreihe nicht durchschlagskräftig. Dies lag aber vor allem auch an einer starken Speyerer Mannschaft die vor allem im zentralen Mittelfeld mit Sabrina Esslinger in der ersten Hälfte und Adriana Brankovic über die gesamte Spielzeit ihre überragenden Akteure hatten. Innerhalb von 12 Minuten, wo sich die Wormatia 3x mit einem hohen und langen Ball ausspielen ließ, entschied die starke Yesim Demirel das Spiel mit einem Hattrick (20., 25., 32.). Worms kam durch Sabrina Dirks kurz danach noch zum 4:1 Anschlusstreffer (38.).

Wieder nach nur 3 Minuten und wieder mit einem wunderbaren Geschenk unserer Abwehr erhöhte Moira Muric auf 5:1 (48.). Das Spiel war nun gelaufen. Speyer die weiterhin aggressiv die Zweikämpfe führten, ließ nur noch einen Lattentreffer von Melanie Radtke zu. Trotz allem können wir unserer Mannschaft eine bessere Spielanlage attestieren. Vor allem in der letzten Viertelstunde konnte man erkennen, dass wenn der Ball zügig und geduldig durch die eigenen Reihen läuft auch ein starker Gegner an seine Grenzen der Laufbereitschaft kommt. Ballbesitz schießt aber nun mal keine Tore und somit gingen wir als verdienter Verlierer vom Platz und können nur hoffen, dass wir daraus unsere Lehren ziehen.

In Punkto Meisterschaft ist noch alles offen und die Wormatia kann noch aus eigener Kraft das Titelrennen für sich entscheiden.

Es spielten: Isabelle Bätz, Linda Stock, Sophie Linßen, Sina Schmitt, Janine Boba, Katharina Lütz, Carmen Greiner (73. Lisa Brötz), Sabrina Dirks (57. Semra Arslan), Lisa Diesperger (26. Mandy Brusius), Melanie Radtke, Franziska Lovecchio