1. Frauenmannschaft: Frauen sichern mit einem 2:2 in Marnheim die Herbstmeisterschaft

Nur 2 Minuten fehlten um beim schweren Auswärtsspiel in Marnheim die 3 Punkte zu entführen. Kurz vor Schluss konnte Laura Glaser zum 2:2 für die Heimmannschaft ausgleichen.

Anfangs konnte man beiden Teams anmerken, dass beide mit großem Respekt vor dem Gegner auftraten. Marnheim überließ den Wormserinnen das Aufbauspiel und beschränkte sich auf schnelle Konter. Von Beginn an zeigte sich schon was an diesem Abend die Wormatia die 3 Punkte kosten würde, das leidige Thema die Chancenverwertung. Bereits nach sieben Minuten hätte es schon 3:0 für die Wormatia stehen können oder sogar müssen, doch sowohl Sabrina Dirks wie zweimal Melanie Radtke scheiterten vor dem Tor. Trotzdem gelang es unseren Frauen dem Gastgeber ihr Spiel aufzudrücken, der Ball lief kontrolliert und sicher durch die eigenen Reihen und forderte somit das läuferische Vermögen der Spielerinnen aus Marnheim. Mit einer Torchance die eigentlich keine war, konnte Sabrina Dirks zur 0:1 Führung einnetzen (36.). Unerklärlicherweise verlor die Wormatia mit dem Führungstreffer den Faden und brachte Marnheim besser ins Spiel.

Gerade mal drei Minuten waren in der zweiten Spielhälfte vorüber als Tina Ruh in Torjägermanier zum kurzen Pfosten sprintete und eine Flanke von rechts volley verwandelte. Die Wormatia fand in der kompletten Zeit nicht mehr in ihr Spiel und machte unerklärliche, aus der Hektik geschuldete, Fehler. Marnheim konnte dies allerdings nur selten für sich ausnutzen. Ab der 70. Minute konnten unsere Frauen noch mal kurz gefallen und Carmen Greiner gelang mit einem Schuss aus 20 Metern der umjubelte 1:2 Führungstreffer (74.). Allerdings wie schon beim 3:3 in Niederkirchen vor 2 Wochen verpasste es die Wormatia danach den Sack zuzumachen und vergab weiterhin klare Möglichkeiten. Auch diesmal rächte sich kurz vor Spielende und man kassierte den für Marnheim verdienten Ausgleich. Die letzte Chance des Spiels hatte allerdings wieder Worms, aber Melanie Radtke scheiterte in der Nachspielzeit freistehend vor der Torfrau.

Mit 10 Siegen und 2 Unentschieden feiert Worms damit die Herbstmeisterschaft. Am kommenden Freitag spielt man beim SV Obersülzen, bevor man am Samstag, 21.11. mit dem Heimspiel gegen den SV Ober-Olm sich in die Winterpause verabschiedet. Da unsere Frauen gerne die Pause weiterhin an der Tabellenspitze verbringen möchten, müssen aus beiden Spielen jeweils noch 3 Punkte eingefahren werden.

Es spielten: Isabelle Bätz, Linda Stock, Sophie Linßen, Sina Schmitt, Nicole Dexler (54. Katharina Lütz), Janine Boba, Carmen Greiner, Lisa Diesperger, Sabrina Dirks (60. Doro May), Franziska Lovecchio, Melanie Radtke