1. Frauenmannschaft: Ersatzgeschwächt 3 Punkte entführt

Mit einem 1:2 Auswärtserfolg in Niederhambach bleibt die Frauenmannschaft weiterhin auf Kurs. Durch die Ausfälle einiger Stammspielerinnen wurden Michelle Seebach und Daniela Barber in den Kader der 1. Mannschaft nachnominiert.

In der Anfangsphase der Partie waren einige Positionswechsel kaum spürbar. Durch Mandy Brusius (6.) und Michelle Seebach (8.) ging die Wormatia schnell mit 0:2 in Führung. Chancen für eine deutlichere Führung waren zwar da, blieben aber ungenutzt. So plätscherte das Spiel dem Halbzeitpfiff entgegen. Niederhambach agierte immer wieder mit langen auf die schnelle Flügelstürmerin Vanessa Buchen, die allerdings meistens allein auf weiter Flur gegen die aufmerksame Wormser Verteidigung nicht zum Torabschluss kam. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf, Worms erneut mit sehr viel Ballbesitz und Niederhambach stand weiterhin tief und versuchte mit Befreiungsschlägen zu einer Chance zu kommen. Einen davon konnte Vanessa Buchen zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen (63.). Da der Wormatia kein weiterer Treffer gelingen wollte wurde es in der Schlussphase incl. der 5-minütigen Nachspielzeit dann doch noch einmal spannend. Aber mit vereinten Kräften ließ die Hintermannschaft nichts mehr anbrennen und es blieb beim knappen aber hochverdienten Auswärtssieg. Diese Woche ist die Mannschaft gleich zweimal im Einsatz. Am 5.5. steht um 14 Uhr das Verbandspokal-Viertelfinale in Ober-Olm an und zwei Tage darauf ist der FFC Niederkirchen II um 18 Uhr zu Gast in der EWR-Arena.

Es spielten: Isabelle Bätz, Linda Stock (89. Daniela Barber), Sophie Linssen, Sina Schmitt, Lisa Diesperger, Carmen Greiner, Franziska Lovecchio, Lisa Brötz, Michelle Seebach, Mandy Brusius, Katharina Lütz