0:1-Niederlage gegen Kickers Offenbach im letzten Test

Die Generalprobe heute Mittag ist zwar verloren gegangen, unzufrieden waren die Wormaten dennoch nicht. Zu Spielbeginn und vor der Pause drehte der Tabellenführer auf, ansonsten war die Partie ausgeglichen.

Die besseren Torchancen hatte zunächst der VfR. Florian Treske scheiterte etwas überhastet an Torwart Endreß (15.), danach Sascha Wolfert zweimal über links an Endreß und Latte (21., 25.). Stattdessen sorgte Ex-Wormate Martin Röser nach blitzsauberem Angriff für das Tor des Tages auf Seiten der Gäste (36.). Paterok verhinderte gegen Gjasula einen höheren Rückstand (40.).

Nach der Pause traf Cappek den Pfosten (50.), danach drängten die Wormaten auf den Ausgleich. Wolfert verpasste eine Antonaci-Hereingabe knapp (56.), genügend Zielwasser hatte nur Treske, fand aber in Endreß seinen Meister (70.). Durch zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten verflachte die Partie zusehends. Die letzte Möglichkeit ergab sich durch eine Ecke, Benjamin Maas‘ Kopfball klärte Wittke auf der Linie (89.).

Nächsten Samstag geht die Rückrunde weiter. Gegner in der EWR-Arena um 14 Uhr ist der Tabellen-Neunte Hessen Kassel.

Wormatia Worms
Paterok – Gopko, Maas, Maslanka, Stulin (72. Karwot) – Loechelt, Himmel – Antonaci (66. Zinram), Treske, Saiti (72. B. Weisenborn) – Wolfert (58. Akcam).